Startseite
  Über...
  Archiv

 

http://myblog.de/ajugend1

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
A-Jugend Kreisliga A 2010/11, 13.4.11: TUS Deuz – Fortuna Freudenberg 4:3

Unsere A-Jugend kam zu einem hart erkämpften 4:3-Sieg über Fortuna Freudenberg, der auf Grund der deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit auch verdient war.

 

Die Gäste aus Freudenberg starteten sehr offensiv in die Partie und hatten in den ersten Minuten bereits gute Torgelegenheiten, während unser Team noch mit den üblichen Startschwierigkeiten kämpfte. Bereits in der 5. Spielminute gingen die Gäste durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter in Führung. Durch das Tor aufgeweckt kam unsere Mannschaft besser ins Spiel: Dennis Neuser traf in der 9. Minute den Pfosten und in der 10. Minute zielte Jan Henrichs nach Vorarbeit von Michael Bruch genauer und brachte den Ball zum 1:1-Ausgleich im gegnerischen Netz unter. Es folgten weitere gute Offensivaktionen unserer Mannschaft, die jedoch mangels Chancenverwertung ohne Torerfolge blieben. Die Freudenberger dagegen nutzten ihre Möglichkeiten, die ihnen unsere in der 1. Halbzeit phasenweise desorientierte Defensive großzügig anbot, in der 17. und 23. Minute zu der 1:3 Pausenführung.

 

Nach sehr deutlichen Worten der Trainer Alex Müller und Bastian Holzhauer in der Halbzeitpause machte sich das Team mit deutlich mehr Konzentration an die Aufholjagd: In der 58. Minute erzielte Jan Henrichs seinen zweiten Treffer der Partie mit einem überlegten Flachschuss ins lange Toreck, nachdem er von Eric Birth mit einer präzisen Flanke bedient worden war. Die Freudenberger hielten jedoch während der gesamten Partie dagegen, so dass sich ein weitgehend ausgeglichenes Spiel entwickelte. In der 62. Minute wurde Christoph Weitz bei einem Vorstoß im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und Dennis Neuser verwandelte sicher den fälligen Strafstoß zum 3:3-Ausgleich. Erst in der 82. Minute konnten die unbedingt benötigten drei Punkte durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Jan Henrichs, der nervenstark seinen dritten Treffer in dieser Partie erzielte, eingefahren werden. 

14.4.11 20:24
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung