Startseite
  Über...
  Archiv

 

http://myblog.de/ajugend1

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
A-Jugend Kreisliga A 2010/11, 16.4.11: TUS Erndtebrück – TUS Deuz 1:2

Ein wichtiger 2:1-Auswärtssieg beim TUS Erndtebrück gelang der A-Jugend nach einem kampfbetonten Spiel. Mit diesem Sieg verschaffte sich die Mannschaft einen komfortablen Punktevorsprung gegenüber den Konkurrenten um den Aufstiegsplatz.

Die Mannschaft ging konzentriert in das Spiel und erspielte sich in der ersten Halbzeit eine Vielzahl von klaren Tormöglichkeiten, die allerdings nicht in Tore umgesetzt wurden, weil man beim Abschluss nicht nervenstark genug war bzw. die nötige Präzision vermissen ließ. Einige Tormöglichkeiten ergaben sich, weil Jan Henrichs mit viel Geschick auf Fehler der gegnerischen Abwehr spekulierte. Das Spiel war in der 1.Halbzeit ausgeglichen, weil die Erndtebrücker mit viel Ehrgeiz auftraten – so wurde der 0:0-Halbzeitstand dem Spiel durchaus gerecht.

Ähnlich wie zu Beginn der Partie kam unser Team konzentriert und druckvoll aus der Pause: Unmittelbar nach dem Anpfiff gelang Jan Vitt ein präziser Flachschuss in die lange Ecke, der für den gegnerischen Torwart nicht erreichbar war. Zwei Minuten später war die Partie entschieden: Nach einem hervorragenden Pass von Benedikt Engel zog Daniel Schäfer auf der rechten Seite unwiderstehlich Richtung Tor davon und erzielte mit einem überlegten, präzisen Flachschuss ins lange Eck die 2:0-Führung. Die Heimmannschaft entwickelte jetzt Druck, denn man wollte die Partie offensichtlich noch nicht verloren geben. Doch unsere zentrale Abwehr mit Florian Schmitt und Christoph Weitz stand souverän, zeigte sich zweikampfstark und baute sicher auf. Trotz Feldüberlegenheit gelang den Erndtebrückern bis auf das Gegentor in der 53. Minute keine wirklich ernsthafte Prüfung unseres Torwarts Julian Wuntke.       

17.4.11 10:10
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung