Startseite
  Über...
  Archiv

 

http://myblog.de/ajugend1

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
A-Jugend Kreisliga A 2010/11, 14.5. 2011: TUS Deuz – FC Hilchenbach 4:0

Die A-Jugend erreichte gegen den FC Hilchenbach einen auch in der Höhe verdienten 4:0-Sieg, dessen Grundlage das taktisch, läuferisch und kombinationstechnisch überlegene Spiel insbesondere der 2. Halbzeit war.

Unser Team ging sehr konzentriert in das Spiel und erarbeitete in den ersten 15-20 Minuten durch gute Raumaufteilung und geschicktes Verschieben Spielvorteile für sich. In der 2. Hälfte der 1. Halbzeit zeigten die Hilchenbacher dann, warum sie im Saisonverlauf der härteste Konkurrent im Kampf um den Aufstiegsplatz für unsere Mannschaft waren: Sie ließen den Ball geschickt zirkulieren und zogen ihrerseits ein sicheres Kombinationsspiel auf und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau. Das 1:0 in der 38. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jan Vitt – wie üblich mit seinem linken „Hammer“ abgezogen – war zu diesem Zeitpunkt eine eher glückliche Führung.

            Die 2. Halbzeit gestaltete unsere A-Jugend wieder sehr konzentriert mit klugem Systemspiel und dominierte über die gesamte 2. Hälfte das Spiel: Das 2:0 erzielte Dennis Neuser in der 57. Min., nachdem er sich auf der linken Seite durchgesetzt hatte und mit rechts unhaltbar abziehen konnte. Zehn Minuten später machte Dennis Neuser sein zweites Tor mit einer tollen Direktabnahme einer guten Flanke von Jan Henrichs. Das 4:0 in der 74. Minute besorgte Marvin Knipp mit einem platzierten Distanzschuss nach Vorarbeit von Benedikt Engel. Trotz des offensichtlich werdenden Kräfteverschleißes bei den Hilchenbachern lässt die Spielweise der 2. Halbzeit berechtigte hohe Erwartungen an die Aufstiegsspiele zur Bezirksliga zu.

Um noch den 1. Platz in der Liga zu erreichen, ist man allerdings auf die Mithilfe u.a. des FC Hilchenbach angewiesen, der noch den Ehrgeiz und den Willen aufbringen müsste, die JSG Hickengrund zu schlagen – angesichts der Fähigkeiten der Hilchenbacher nicht unmöglich. 

15.5.11 16:04
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung